plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Ju-Jutsu
  Suche:

 Wie trainiert man real 13.01.2002 (10:33 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Wie trainiert man real 17.01.2002 (08:12 Uhr) Andreas
 Was ich meinte 17.01.2002 (09:13 Uhr) TJJV-Admin
Grundsätzlich will ich hier ne Diskussion entfachen ... will moderieren und vielleicht auch provozieren.

Was ich meine ist: Oft werden Übungen gemacht, die NIX direkt mit Kampf zu tun haben. Oder wo der Kampf so "unreal" geübt wird, dass es "eigentlich" für die Strasse nix taugt.

Z.B. Die grundschule im Karate oder Das Festhalten wie Kase-Gatame oder verschiedene hebelübergänge (wo man fast schon vom Rumspielen reden muss)

Ich bin der meinung, in bestimmten Umfang muss man dies tun. Um Techniken bessser zu verstehen und zu lernen. Oft kann man so effektiver die Motorik usw. damit verbessern. Natürlich ... wie mit allen Dingen ... wenn mans übertreibt wirds "Kampfbalett".

Chris

PS: In EF ist alles super. Bis auf das ich auf deinen bericht von der EM immer noch warte. ;-)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ju-Jutsu". Die Überschrift des Forums ist "Ju-Jutsu".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ju-Jutsu | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.