plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Ju-Jutsu
  Suche:

 Technikfrage Beinriegel 14.11.2005 (00:21 Uhr) Uli
Hallo,

vorab sollte ich erwähnen, daß ich nicht Ju-Jutsu trainiere, sondern Taekwondo; daher habe ich nicht so viel Erfahrung mit Hebeln. Den Beinriegel, wie er im Technikverzeichnis vorgeführt wird, habe ich vor einiger Zeit bei einem Lehrgang kennengelernt, und soweit ich mich erinnere, hatte ich damals auch keine Probleme damit.

Als ich die Technik neulich beim privaten Training mit einem Kumpel wieder testen wollte, bin ich allerdings kläglich gescheitert: Es ist mir einfach nicht gelungen, meinen Trainingspartner in die Bauchlage zu drehen, er konnte mit den Armen ausreichend dagegenhalten. Ich bin also an dieser Stelle

nicht weitergekommen.

Im Technikverzeichnis sieht das Umdrehen des Partners völlig einfach aus, deshalb meine Frage: Ist da etwas besonders zu beachten, gibt es irgendeinen Trick dafür? Ich würde mich sehr einen kleinen Tip freuen.

Schönen Gruß,

Uli
 Re: Technikfrage Beinriegel 14.11.2005 (10:36 Uhr) Chris
 Re: Technikfrage Beinriegel 16.11.2005 (00:06 Uhr) Uli
 Re: Technikfrage Beinriegel 16.11.2005 (10:24 Uhr) Unbekannt
 Re: Technikfrage Beinriegel 23.11.2005 (01:38 Uhr) Uli
 Re: Technikfrage Beinriegel 06.12.2005 (22:51 Uhr) anne

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ju-Jutsu". Die Überschrift des Forums ist "Ju-Jutsu".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ju-Jutsu | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.