plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Laber Rhabarber - Das Tantenforum
  Suche:

 make-up 26.02.2004, 08:49 pearlina (8)
so nach all den sexlastigen beiträgen mal wieder was 'normales'...

wie geht bei euch folgender spruch weiter:

ohne make-up:
-fühl ich mich unwohl und mach nich mal dem postboten die tür auf, zuerst muss wenigstens ein bissel mascara aufgelegt werden
-geh auch auch ausm haus, wenn ich mal wieder zu faul zum schminken war... so schlecht seh ich auch ohne nich aus
-kommt gar nich in frage, volle kriegsbemalung muss sein

und männer... wieviel make-up verträgt eine frau?
 Kajal muss sein 26.02.2004, 09:34 Nagini
Denke bei mir trifft eher der zweite Satz zu.
Generell trage ich immer auf jeden Fall Kajal. Ohne diesen geh ich wirklich selten aus dem Haus, aber alleine Kajal ohne alles fällt ja wirklich nicht auf. Manchmal dann noch ein wenig Cover Stick unter die Augen, da ich morgens auf der Arbeit dann wirklich aussehe, als könnt ich noch ne Mütze Schlaf gebrauchen (was wohl auch stimmt bei meinen nächtlichen Lernaktionen).

Ansonsten schminke ich mich fast nur am Wochenende oder halt wenn ich abends weggehe. Auch nur dann zieh ich meine Kontaktlinsen an (die ich aber wegen meiner Hornhautverkrümmung eh nicht jeden und den ganzen Tag anziehen kann und darf).
Abendschminke heisst dann: Make-up, Kajal, Eyeliner, manchmal Lidschatten, Wimperntusche und gaaaaaaaaanz selten mal Lippenstift.

Hatte aber auch schon wirklich oft die Situation, dass mich z. B. Arbeitskollegen, die mich sonst nur ungeschminkt und mit Brille kannten, mich abends wirklich fast kaum wiedererkannt haben. Find ich dann aber eher lustig, vor allem weil ich nicht wirklich stark geschminkt bin, es aber trotzdem gleich ein ganz anderes Bild macht.

Ich mag aber auch nicht, wenn andere sich wirklich mit Make-up zugekleistert habe und des mit dem Spachtel aufgetragen haben. So was sieht man wirklich sofort. Dazu noch ein grellgrüner Lidschatten und einen knallroten Mund und fertig ist das Eishaus-Make-up. :-) War gemein, ich weiß, aber seit dem ich dort so einige Damen gesehen habe, trifft dies schon zu.
 so... 27.02.2004, 10:05 pearlina
jetzt dann mal zu mir da andere beiträge ja nur schleppend beikommen...

ich muss zugeben das ich meist einfach zu faul zum schminken bin, zumindest unter der woche... früher hatte ich mindestens wimperntusche drauf, aber irgendwann (nach augenentzündung) hab ichs mir dann 'abgewöhnt'...
am wochenende geh ich dann doch lieber geschminkt weg... eyeliner, lidschatten, wimperntusche und 'augenringe-abdeckstift'... statt lippenstift benutz ich meist nen abdeckstift aufn lippen... sieht auch gut aus und hält länger... aber alles nich zu übertrieben.
richtiges make-up als grundierung benutz ich nich... das ich mir zuviel 'gebapp' und bei relativ reiner haut auch nich unbedingt nötig.
Also echt Leute.
Da hat man mal ein Thema so ganz ohne Sex und schon interessiert's keine Sau mehr.
Was ist los? Gebt Euch mal nen Ruck. Auch aus "Make-up" kann man ne anständige Diskussion machen, oder seid ihr Männlein mit dem Wissen darüber so hintendran, dass es Euch schon peinlich ist? Oder ist Euch vielleicht sogar egal wie zugekleistert eine Frau im Gesicht ist?
Also ich würd jetzt nicht sagen "ich hab keine Schmike nötig, weil ich so schoan saugut ausseh"...ich bin eben grad für Uni oder so oft zu faul mich irgendwie zu schminken, ab und zu dann nur wimperntusche, weil meine wimpern so hell sind und es komisch aussieht. aber meist steh ich grad mal 20min bevor mein Bus fährt auf und hab dann auch gar keine Zeit zum schminken. Am WE isses was anderes, aber Makeup hasse ich wie die Pest! Gebapp im Gesicht, man muss aufpassen, dass man sich nix damit versaut (z.B. den weißen wintermantel), man hat das zeug unter den Fingernägeln...nee nee...nur im äußersten notfall, wenn ich mal wieder ausseh wie ein Testgelände von Clearasil
 Make up 01.03.2004, 10:21 Nagini
Finde Make-up eigentlich gar nicht so schlecht. Gibt aber wirklich Unterschiede in der Qualität wie Sonne und Mond. Ich benutz es meistens, da ich wirklich kreidebleich im Gesicht bin im Winter und ich mit Makeup einfach nicht so müde, sondern frischer aussehe. Aber eigentlich auch nur am Wochenende, da es mir morgens auch viel zu stressig ist, das volle Schminkprogramm durchzuziehen und auch nicht so gut für die Haut.
Mein Makeup, das ich zur Zeit ab und an benutze, schmiert oder klebt auch nirgends. Es fühlt sich fast an wie die Haut selbst und hält auch ganz gut und an den Klamotten hab ich auch nie was dran gehabt. Und mit den Fingernägel kratz ich mir auch äußerst selten durchs Gesicht. Und nach dem Auftragen lässt sichs auch ganz flott von den Fingern waschen wenn mans mal nicht mit dem Schwämmchen auftragen kann.
 Re: make-up 27.02.2004, 13:24 sunny*
ok, nachdem nagini uns männern hier schon in der ar*** tritt, will ich auch mal was hierzu schreiben...

ich mag frauen eigentlich ungeschminkt lieber. sieht einfach natürlicher aus. aber wenn sie sich geschminkt wohler fühlt, mag ich das genauso. nur völlig zugekleistert, so dass man noch nicht mal mehr eine regeung der haut sieht, wenn sie lächelt, muss nicht unbedingt sein.
 schwere Frage 01.03.2004, 15:08 MasterPain
Als Mitglied der Nivea-ins-Gesicht-und-fertig Fraktion mangelt es mir wirklich an Sachkenntnis. Und die Frage: "Wieviel Make-up verträgt die Frau?" erfordert eine Grabung in den Tiefen des männlichen Unterbewußtseins. Wenn es gut gemacht ist, ist es eine super Sache. Wir bewundern doch alle die Schönheiten, die wir und Fernsehen und Presse gezeigt bekommen. Allerdings ist das auch nur dort schön. Live und aus der Nähe ist da mehr Farbe drauf als bei manchem Picasso. Und die Gesichter der Schönheiten sind ohne Farbe doch meist ziemlich durchschnittlich und Charakterlos.
Sich schminken macht Arbeit, kostet Geld und ist nicht unbedingt gut für die Haut. Andererseits kann es durchaus die Schönheit einer Frau betonen (oder unterstreichen). Ich denke das ist genau der Punkt. Sobald es ein Übermalen und Anmalen wird finde ich es nicht mehr schön.
Schöne Worte, aber wenig hilfreich, oder?
Ich denke im Alltag ist ungeschminkt oder dezent gut. Fürs Wochenende und besondere Anlässe kann es auch spektakulärer sein.
 Re: make-up 06.03.2004, 13:39 Killergirl
Natürliche Schönheiten werden kaum gezeigt aber ich sehe mir lieber eine dezent geschminkte Person an als eine, bei der man im bett Angst haben muß, daß gleich der ganze Putz runterbröckelt. Es soll auch Leute geben, die sich nicht waschen sondern nur die Schminke neu auflegen. Das ist doch eklig. Sowas ist echt peinlich.

Unter dezent fällt für mich sich NICHT die Augenbrauen ab zu rasieren und durch Striche zu ersetzen. (Ist das jetzt allerneuste Mode??? *bbrrr*) Auch nicht die Augen so blau zu schminken, daß man auf den ersten Blick meint, da hat jemand seine frau verprügelt! Und sowas erst recht nicht an einer 14 jg. mit Minirock!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Laber Rhabarber". Die Überschrift des Forums ist "Laber Rhabarber - Das Tantenforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Laber Rhabarber | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.