plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Newsletter Abmahnungen - Der Widerstand
  Suche:

 Was macht Ihr - wenn diesmal noch alles gut geht? 07.07.2001 (01:57 Uhr) netzrose
 AdvoGraf 08.07.2001 (19:45 Uhr) Horst
 Re: Was macht Ihr - wenn diesmal noch alles gut geht? 09.07.2001 (23:57 Uhr) Wolfgang Wiese
Hi,
> vermutlich wird sich, dank vieler Helfer und heller Köpfe
> ja diesmal alles zum Guten wenden. Wie macht Ihr dann
> weiter? - Der Vorwurf, der uns gemacht wurde, wird
> weiterhin über uns hängen. Modifiziert Ihr Euer Angebot?
>
Ich persönlich hab zwar kein Newsletter, aber was ähnliches, nämlich ein Forumsystem.
Aber das Problem bleibt erhalten; Selbst wenn dieser Firma jetzt das Wasser abgedreht wird, wird es andere geben, die nicht solche großen Fehler machen werden.
Das Problem bei der Sache ist: Mit dieser Klausel könnte man streng genommen nicht nur Newsletter abmahnen, sondern auch
Gästebuecher, Foren, personalisierte Webseiten etc. pp.

Dies kann und wird meines Erachtens abernicht im SInne der Verordnung sein.
Diese dient berechtigt dazu, Daten von Personen zu schützen. Die Interpretation dieser Leute darin, daß nun daraus zu folgern sei, daß jede Angabe von Namen ein Verstoß und ungesetzlich sei, ist nicht mehr als eine Vermutung die nicht bewiesen ist!
Ein Beurteilung ob etwas falsch ist oder nicht, ist nicht in den Händen eines Anwaltes, sondern eines Richters. Und wenn der nicht Fachfähig ist, dann der nächste.

Hier, und das ist der gwaltige Vorteil an der Sache, arbeitet die Zeit für uns! Je länger die Zeit vorranschreitet um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Richter mehr Wissen um das Themengebit erhalten.
Laut einer aktuellen Statistik koennen bereits 40% der Bundesbürger online sein.
Genau dasselbe gilt natürlich für Politiker.

Also was ist der Schluß, was die Folgerung?
Ich persönlich halte meine Angebote offen.
Aber dabei bin ich Vorsihtig und hab immer ein Auge auf die Materie; Als Webworker gehört es leider nun dazu, daß man auch sensibel gegenüber diesen Sachen ist und
öfter mal nachcheckt was gerade läuft.
FreedomForLinks.de ist eine Quelle.

Auf der anderen Seite stimmt es aber, daß man nicht sicher sein kann, daß nicht doch jemand was findet.
Ich denke sogar, dies wird in Zukunft willentlich zunehmen:
Immer mehr Unternehmen wollen mit dem Einbringen von kostenpflichjtigen Content Geld verdienen.
Da sind die kostenlosen Anbieter Konkurrenten.  Was liegt also fern, als etwas "anlwatliche Kriegsführung" zu machen.
Irgendeine Markenverletzung oder Verstoss gegen irgeneind Recht findet man immer. Zur Not wird aus der privaten Homepage eben schnell mal ein kommerzieller Anbieter gemacht, dadurch dass man ein Link auf irgendeine Firma hatte....
IMHO gibt es bereits einige viele Beispiele für diese "anwaltliche Kriegsführung"; Ich mag aber keine Nennen, ihr versteht warum.


Bei dieser schwarzen Aussicht denke ich aber doch, daß das Netz als Kulturraum bestand haben wird.
Wie gesagt: DIe Zeit arbeitet dagegen.


> Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr, wenn sich die
> Gesetzgeber so sehr in die Beziehung zwischen meinen
> Usern und mir einmischen dürfen. Ich werde meine Projekte
> also geschlossen lassen. Denke/fühle ich zu schräg?

Schräg denken tust du IMHO nicht.
Sondern ganz konsequent.
Ich hatte genau dasselbe auch schon hinter mit. Ich hab eine meiner Sites aufgrund der Masche von Gravenreuth dicht gemacht. Die Folgegeschehnisse hatten dann gezeigt, dass ich richtig gehandelt hatte....(ein anderer Anbieter mit demselben Angebot wurde "angegriffen").

Trotzdem denke ich, machst du einen Fehler.
Für wen machst du deine Seiten und weshalb?
Ich kann nicht für dich sprechen, sondern nur für mich. Und dort ist die ANtwort:
- Ich mach es für meine Besucher, weil ich von der Ideen   überzeugt bin und weil es mir Spaß macht.


Und das ganze soll ich jetzt wegwerfen, nur weil da irgendein Anwalt sich da irgendwelche abstrusen Gedanken hat einfallen lassen und irgendwas rumblubbert von wegen das sei ungesetzlich?
Und der dann nachher dann doch nicht so serioes ist, wie er sich vorher immer gab?
Wegen so einem Menschen soll ich mein Zeug hinwerfen, daß was mir Spaß macht?
Wegen so einem Menschen, sollen viele andere Leute, die auf meine Informationen schauen und es brauchen, darauf verzichten, dass ich weitermach?

Der Anwalt Gravenreuth zählt gerne seine Landgerichte die PRO für ihn sind (die anderen zählt er nicht).
Gut. Soll er. Ich zähle so: Es gibt XXXX leute die finden, daß das was ich tu, richtig ist. Und es gibt X der was blubbert, von wegen Paragraphen, dessen Sinn der erst verdrehen mußte, damit es passt.

IMHO gibt es da keine Frage ob man sich wehrt oder nicht.

Ciao,
  Wolfgang

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Newsletter Abmahnungen". Die Überschrift des Forums ist "Newsletter Abmahnungen - Der Widerstand".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Newsletter Abmahnungen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.