plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

11 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Orientierungslauf - Forum
  Suche:

 Streichresultate 28.09.2001 (20:20 Uhr) Gerald Mayrhofer
 Re: Streichresultate 30.09.2001 (12:23 Uhr) Günter Kradischnig
 Re: Streichresultate 30.09.2001 (13:26 Uhr) Herwig Allwinger
Im Prinzip ist das derzeitige Ranglisten System ja sowieso zu hinterfragen.Eine wie in den Berichten dargestellte Wertung ist meiner Meinung nach nicht gut - es sollte ja der Beste gewinnen.
Gute Läufer die oft bei international Läufen teilnehmen und bei RLL fehlen verlieren hier wertvolle Punkte oder erreichen gar nicht einmal 6 Läufe. Hier wird schon die Rangliste etwas verfälscht. Um eine objektive Wertung zu erhalten wäre meiner Meinung nach eine Durchschnittsberechnung sinnvoll zB. Durchschnitt von den besten 3-4 Läufen oder überhaupt eine Rangliste wie in Schweden oder Ungarn zu führen (Hier ist es auch auschlaggebend wer an einem Lauf startet - Laufen gute Läufer gibst gute Punkte, laufen Schlechte gibts mässige Punkte).
Es ist schon richtig, daß man viele Läufer zum OL bringen will, aber über RLL ist das sicher der falsche Weg. Hier sollten vermehrt kleinere regionale Läufe angeboten werden und nicht so viel RLL. Außerdem hat sich in den letzten Jahren gezeigt, daß sichtlich die Qualität der RLL aufgrund der Vermehrung (ursprünglich nur 6 RLL) gelitten hat. Auch ist aufgrund des dichten Terminkalenders kaum Zeit kleinere Wettkämpfe zu organisieren (zB. wurden in der Stmk im April-bis Juni nur 2 OL-Cups durchgeführt) und bin daher der Meinung, daß weniger RLL oft mehr Qualität haben werden und dadurch auch wieder mehr kleinere regionale Läufe stattfinden können
 Re: Streichresultate 01.10.2001 (10:50 Uhr) Wilfried Renner
 Re: Streichresultate 02.10.2001 (21:41 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Orientierungslauf - Forum". Die Überschrift des Forums ist "Orientierungslauf - Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Orientierungslauf - Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.