plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Kombucha 15.03.2001 (20:06 Uhr) Petra
Kombucha und Knoblauch und Käse 16.03.2001 (12:12 Uhr) Andi
Re: Kombucha und ProBiDa 16.03.2001 (13:19 Uhr) Lia
Re: Knoblauch und Käse 16.03.2001 (14:40 Uhr) Petra
Hallo Andi,

mein Chemiker im Haus hat mir das mit Deinen braunen Knoblauchzehen erklärt. Unsere sind übrigens auch braun! Also die braunen Zehen entstehen durch Oxidation, das kann durch Schwefeln bzw. konservieren unterbunden werden. Also wenn Du mich fragst, lieber braune Zehen als Schwefel. Er meint, dass Du es mal mit Vitamin-C versuchen kannst, da dies auch ein Konservierungsmittel ist.

Käse: Also ich such Dir gegen später raus, ob die Probida Kultur wirklich rein muss. ich bin der Meinung, dass Du sie auch rauslassen kannst, da sie m.E. nur für die Probiotischen Keime verantwortlich ist. An dem kann es also nicht liegen. Eher an der zu hohen Temperatur, Käse ist sehr empfindlich bei der Herstellung. Leider habe ich das auch schon einige Male zu merken bekommen. War dann alles für die Katz.

Kombu: Also gut, Du hast ja Recht! Ich werde dann eben nur die Flasche aufbewahren, die ist so schön.... Soll mein Mann halt das Zeug trinken. Bei mir kommt der Kombu immer nur in Schwarz oder Grüntee. Mit den Früchtetees habe ich es eh nicht, die sind immer so künstlich und soviel ich weiss wird da allerhand zugesetzt mit Aromastoffen etc. Evtl. werden drum Deine Babies nichts.?! (Nur eine Vermutung)

Ach beim Buch, welche Seiten hast Du denn? Ich könnte Dir ja ein paar Seiten einscannen und schicken.

Liebe Grüße

Petra
Re: Kombucha und Knoblauch und Käse 11.01.2003 (16:10 Uhr) Ann
Re: Kombucha und Knoblauch und Käse 11.01.2003 (23:32 Uhr) Ann
Mozzarella HT 12.01.2003 (16:08 Uhr) Andi
Re: Kombucha und Knoblauch und Käse 13.01.2003 (19:41 Uhr) Ann
Re: Kombucha und Knoblauch und Käse 14.01.2003 (08:04 Uhr) sress
4 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.