plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum Gewaltfreie Kommunikation
  Suche:

 Was sind Bedürfnisse? 19.08.2003 (16:12 Uhr) HeinzBuerkert
 Re: Was sind Bedürfnisse? 25.08.2003 (15:27 Uhr) HeinzBuerkert
 Re: Was sind Bedürfnisse? 27.08.2003 (21:51 Uhr) HeinzBuerkert
 undefiniertes "Bedürfnis" 14.09.2003 (17:52 Uhr) HeinzBuerkert
 Sicherheits- Bedürfnisse 15.09.2003 (14:22 Uhr) HeinzBuerkert
Heribert,
ich hab mir mal angeschaut, was viele Haltungen und Handlungen motiviert und bin auf SICHERHEIT gestossen: Sicherheit und nochmal Sicherheit.
Ich ordne auch "Vertrauen" der Sicherheit unter. Neben den verschiedenen Spielarten von Sicherheit - und glaub es sind verdammt viele - bleibt nicht mehr so wahnsinnig viel Allgemeineres übrig. Oder doch? :

Überleben
Klarheit und Konzentration
Sozialkontakt

Sicherheit betrifft alle drei Bereiche.
Über all dem steht die Sehnsucht nach dem Urgrund, dem Verschmelzen mit dem Einen. Dort gibts dann kein Bedürfnis mehr.(Das ist aber schwer zu vermitteln und nachzuvollziehen)

Heinz
 Re: Was sind Bedürfnisse? 13.12.2004 (21:23 Uhr) Linde
 Re: Was sind Bedürfnisse? 15.12.2004 (13:05 Uhr) HeinzBuerkert
 Re: Was sind Bedürfnisse? 21.03.2005 (19:38 Uhr) Linde
 Re: Was sind Bedürfnisse? 23.03.2005 (11:53 Uhr) HeinzBuerkert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "GewaltfreiForum". Die Überschrift des Forums ist "Forum Gewaltfreie Kommunikation".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum GewaltfreiForum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.